Allgemeines
Diese online Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die über unsere Website www.elenianna.com aufgegeben werden, die im Besitz und Betrieb der Firma "Elenianna S.M.P.C. Unternehmen - Großhandel für Lebensmittelprodukte und Kosmetika" ist. Firmensitz: Kiprou 2, 14565, Agios Stefanos, Griechenland.
Wenn Sie einen Service von elenianna nutzen, sind Sie dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihres Kontos und Ihres Passworts zu wahren und den Zugriff auf Ihren Computer zu beschränken. Sie stimmen zu, die Verantwortung für alle Aktivitäten zu übernehmen, die unter Ihrem Konto oder Passwort stattfinden. Elenianna verkauft Produkte für Kinder, aber nur an Erwachsene, die mit Kreditkarte oder anderen zugelassenen Zahlungsmethoden kaufen können. Wenn Sie unter 18 sind, dürfen Sie die elenianna-Dienste nur unter Beteiligung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen. Angebote für alkoholische Getränke auf elenianna richten sich an Erwachsene. Einige unserer Produkte haben eine Mindestaltersanforderung. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Alkohol zu kaufen oder alle mit Alkohol verbundenen Funktionen der Website zu nutzen. Elenianna behält sich das Recht vor, Service zu verweigern, Konten zu kündigen, Inhalte zu entfernen oder zu bearbeiten oder Bestellungen nach eigenem Ermessen zu stornieren.
1. Annahme der Bedingungen
1.1 Durch die Nutzung von www.elenianna.com akzeptieren und stimmen Sie diesen Bedingungen und Konditionen, der Datenschutz Politik und allen anderen Bedingungen und Richtlinien zu, die wir gegebenenfalls auf unserer Website veröffentlichen oder Sie schriftlich informieren.
1.2 Die Bedingungen und Konditionen sowie alle anderen Richtlinien auf dieser Website können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die geänderten Bedingungen und Konditionen oder anderen Richtlinien werden auf unserer Website veröffentlicht und gelten für alle Einkäufe, die nach ihrer Veröffentlichung stattfinden.
1.3 Die vorliegenden Bedingungen und Konditionen sind unabhängig, das heißt, dass die Annullierung einer von ihnen nicht die Annullierung der Bedingungen und Konditionen als Ganzes zur Folge hat. Sollte eine dieser Bedingungen und Konditionen von einem Gericht oder zuständigen Behörde für rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar ganz oder teilweise erklärt werden, berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bedingungen und Konditionen, die weiterhin gültig und durchsetzbar sind, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
2. Bestellung aufgeben
2.1 Nur Bestellungen von Personen, die 18 Jahre oder älter sind, werden akzeptiert. Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie nach den Gesetzen Ihres Landes oder Bundeslandes volljährig sind.
2.2 Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung, indem wir Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen bei uns registrierte E-Mail-Adresse senden.
2.3 Die Annahme Ihrer Bestellung erfolgt, indem wir Ihnen eine E-Mail senden, in der bestätigt wird, dass wir die Artikel Ihrer Bestellung versandt haben. Ein Vertrag kommt zwischen uns zustande, sobald wir Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung des Versands Ihrer Bestellung gesendet haben. Falls Ihre Bestellung mehrere Artikel enthielt und die E-Mail zur Bestätigung des Versands Ihrer Bestellung einige davon nicht erwähnt, gehören diese Artikel, die noch nicht an Sie versandt wurden, nicht zu diesem Vertrag.
2.4&nbs; Wir können Ihre Bestellung aus folgenden Gründen möglicherweise nicht annehmen:
a. Das von Ihnen bestellte Produkt ist nicht vorrätig.
b. Es liegt ein Fehler im Preis oder in der Beschreibung des Produkts vor.
c. Sie entsprechen nicht den in diesen Bedingungen festgelegten Kriterien für Bestellungen.
In einem der oben genannten Fälle (Punkt 2.5) werden wir Sie innerhalb von 72 Stunden nach Aufgabe Ihrer Bestellung informieren.
2.5 Es wurde darauf geachtet, dass die Beschreibungen, Bilder und Spezifikationen jedes Produkts genau sind. Da die tatsächlichen Farben, die Sie sehen, von Ihrem Monitor abhängen, können wir nicht garantieren, dass die Farbdarstellung auf Ihrem Monitor die Farbe der gelieferten Produkte genau widerspiegelt. Wir können von Zeit zu Zeit die Abmessungen, Spezifikationen und Mengen der auf der Website angezeigten Waren ohne vorherige Ankündigung variieren.
3. Verfügbarkeit
3.1 Alle auf www.elenianna.com gezeigten Produkte unterliegen der Verfügbarkeit. Aufgrund der saisonalen Natur einiger unserer Produkte sind sie möglicherweise nicht immer verfügbar. Unsere Website wird regelmäßig aktualisiert, um sicherzustellen, dass unsere Lagerbestände genau sind. Trotz unserer Bemühungen, die höchste Qualität und Frische für unsere Produkte sicherzustellen, können Unregelmäßigkeiten in der Verfügbarkeit und Engpässe auftreten.
3.2 Elenianna S.M.P.C. behält sich das Recht vor, jedes Produkt von der Website www.elenianna.com jederzeit zurückzuziehen und Material oder Inhalte der Website ohne vorherige Ankündigung und ohne jegliche Haftung für eventuelle Schäden, die durch die oben genannten Maßnahmen entstehen können, zu entfernen oder zu bearbeiten.
3.3 Sollte eine Bestellung für ein nicht mehr verfügbares Produkt aufgegeben werden, werden wir uns innerhalb von 72 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über den Mangel zu informieren.
4. Bestellung stornieren
4.1 Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der auf Ihrer Bestellrechnung angegebenen Nummer oder per E-Mail an kundenservice@elenianna.com, unter Angabe Ihrer Bestellnummer.
4.2 Die Stornierung muss innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung eingegangen sein. Falls Sie uns über eine Stornierung später als 24 Stunden nach der Bestellung informieren, werden wir unser Bestes tun, um Ihre Anfrage anzunehmen, sofern wir Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet oder versandt haben. Wenn wir Ihre Stornierungsanfrage akzeptieren, werden wir Sie per E-Mail an die bei uns registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigen.
4.3 Es ist möglicherweise nicht immer möglich, eine Bestellung zu stoppen, bevor sie versandt wird. Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, können Sie die Artikel gemäß unserer unten stehenden Rückgaberichtlinie (Punkt 5) an uns zurücksenden.
4.4 Sobald wir Ihre Stornierungsanfrage für einen Artikel akzeptieren, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Teil des Kaufpreises für diesen Artikel zusammen mit den Versandkosten für diesen Artikel. Die Erstattung kann einige Tage dauern, um Sie zu erreichen, gemäß den Richtlinien unseres Zahlungsabwicklungspartners Paypal, unter www.paypal.com.
5. Rücksendungen
5.1 Ungeöffnete Waren können zur Rückerstattung oder Umtausch zurückgegeben werden, sofern sie in ihrem Originalzustand, unbenutzt (mit ihrer Originalverpackung) und ungeöffnet (mit intakten Siegeln und Schrumpffolien) innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung der Waren zurückgegeben werden. Bitte füllen Sie hierfür das Bestellformularaus und senden Sie es uns per E-Mail an kundenservice@elenianna.com. Innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt des Rücksendeformulars werden wir Ihnen eine Rücksendegenehmigung (RMA) und Anweisungen zur Rücksendung der Produkte geben. Wenn ein Produkt bei Lieferung beschädigt oder fehlerhaft ist, werden wir die ursprünglichen Lieferkosten und den ursprünglichen Kosten der zurückgesandten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendeformulare erstatten.
5.2 Im Falle von defekten oder falsch gelieferten Artikeln, die auf ein Verschulden der Firma Elenianna zurückzuführen sind, werden Umtausch oder volle Rückerstattung des Kaufpreises auf Anfrage ausgestellt, es sei denn, der Defekt oder die falsche Lieferung sind auf Fahrlässigkeit des Zustellers zurückzuführen. Da wir alle Bestellungen gegen Transportschäden versichern, werden wir alle beschädigten Bestellungen, die auf Fahrlässigkeit des Zustellers zurückzuführen sind, umfassend erstatten, sobald wir von ihnen entschädigt werden. Wenn eine Bestellung beschädigt ankommt, nehmen Sie bitte die Lieferung nicht an. Wenn Sie feststellen, dass eine Bestellung nach dem Öffnen des Pakets beschädigt ist, notieren Sie die beschädigten Artikel. Benachrichtigen Sie uns so schnell wie möglich telefonisch unter der auf Ihrer Bestellrechnung angegebenen Nummer oder per E-Mail unter customerservices@elenianna.com innerhalb von 7 Tagen und senden Sie die beschädigten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an uns zurück.
5.3 Wenn Sie die Lieferung eines Pakets von uns annehmen und (i) die Waren defekt sind; oder (ii) wir Ihnen einen falschen Artikel geschickt haben, benachrichtigen Sie uns bitte so schnell wie möglich telefonisch unter der auf Ihrer Bestellrechnung angegebenen Nummer oder per E-Mail an customerservices@elenianna.com und senden Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an uns zurück. Wir werden die beschädigten/fehlerhaften/falsch gelieferten Waren ohne zusätzliche Kosten für Sie umgehend umtauschen oder alternativ den Artikel erstatten, sobald er zurückgegeben wurde.
5.4 Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten normalerweise nicht erstattet werden. Portokosten oder andere Rücksendekosten sind die Verantwortung des Kunden und werden von uns nur im Fall von beschädigten, fehlerhaften oder falsch gelieferten Waren erstattet.
5.5 Wir empfehlen dringend, dass Sie einen versicherten Postversand, Einschreiben oder eine andere sichere Versandmethode verwenden und den Beleg aufbewahren, bis Sie eine Gutschrift für jede Rücksendung erhalten, die Sie uns zusenden. Wir bedauern, dass wir nicht für die Nichtzustellung der zurückgesandten Waren verantwortlich gemacht werden können.
5.6 Bis alle gekauften Artikel an uns zurückgegeben werden, sind Sie für deren sichere Aufbewahrung und für die angemessene Pflege verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, eine Postversicherung für Rücksendungen abzuschließen, da wir keine Haftung für beschädigte oder verlorengegangene Pakete während des Transports an uns übernehmen. 5.7 Wenn Sie den Umtausch oder die Rücksendung eines Artikels diskutieren möchten oder weitere Fragen zu unserer Rückgaberichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der auf Ihrer Bestellrechnung angegebenen Nummer oder per E-Mail an kundenservice@elenianna.com, unter Angabe Ihrer Bestellnummer.
6. Zahlung
6.1 Die Zahlung kann per Kreditkarte oder PayPal-Konto erfolgen. Die Zahlung wird nach oder nach der Lieferung der Waren an den Kunden abgeschlossen. Wenn Ihre Zahlung verarbeitet wird, werden Sie zum sicheren Umfeld von Paypal (PayPal) oder (Stripe) weitergeleitet, das Ihre persönlichen Informationen vor unerlaubtem Zugriff oder Missbrauch durch ein sicheres Socket-Layer (SSL) -Protokoll und den Payment Card Industry (PCI) Data Security Standard schützt.
6.2 Elenianna Unternehmen speichert keine sensiblen Finanzinformationen wie Ihre Kreditkartendaten oder Kontonummer und führt keine Aufzeichnungen Ihrer Finanzdaten. Bitte beachten Sie, dass wir die Sicherheit der Daten, die Sie uns per E-Mail senden, nicht garantieren können. Bitte senden Sie uns daher keine Zahlungsinformationen per E-Mail oder auf andere Weise. Sofern wir nicht betrügerisch oder nachlässig handeln, haften wir nicht für Verluste, die durch unbefugten Zugriff auf die von Ihnen bereitgestellten Informationen bei einer Bestellung entstehen.
6.3 Bei Zahlung über PayPal oder Stripe erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren, dass Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des betreffenden Online-Zahlungsdienstleisters unterliegen, da Sie mit ihm bei Ihrer Registrierung als Mitglied einen Vertrag abgeschlossen haben. Unser Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Richtlinien und den Betrieb von PayPal oder Stripe. Wenn Geld über einen Drittanbieter-Zahlungsdienstleister (wie PayPal, Stripe oder Kreditkarten) an Sie zurückgegeben wird, können Ihnen die vom jeweiligen Drittanbieter erhobenen Gebühren in Rechnung gestellt werden, basierend auf dessen Nutzungsbedingungen und Betriebsbedingungen, für die unser Unternehmen keine Verantwortung übernimmt.
6.4 Zur Verhinderung von betrügerischen Transaktionen behält sich das Elenianna Unternehmen das Recht vor, Bestellungen nur an Adressen zu schicken, die mit der Rechnungsadresse des Käufers übereinstimmen, wie sie auf dem Online-Formular angegeben ist.
Wenn ein Käufer ein registrierter PayPal-Benutzer ist, werden die gekauften Artikel nur an die bestätigte PayPal-Adresse gesendet. Der Käufer ist allein verantwortlich für die Richtigkeit der Daten, die an PayPal übermittelt werden.
6.5 Wir bedauern, dass wir keine Schecks oder Bargeldzahlungen akzeptieren können.
6.6 Das Elenianna Unternehmen hat keine Kontrolle über etwaige Zoll- oder Einfuhrgebühren oder andere Beschränkungen und Vorschriften, die in Ihrem Zielland gelten könnten, und für die Sie allein verantwortlich sind.
7. Preispolitik
7.1 Alle auf unserer Website angezeigten Preise werden standardmäßig in Euro (€) angegeben und enthalten die örtliche Mehrwertsteuer und andere Steuern, die zum jeweils gültigen Satz gemäß den griechischen Steuergesetzen und -vorschriften erhoben werden.
7.2 Um Ihnen die Preise von Produkten besser verständlich zu machen, haben Sie die Möglichkeit, sie von Euro (€) in US-Dollar ($), britische Pfund (£) oder eine andere verfügbare Währung umzurechnen. Die auf unserer Website in andere Währungen umgerechneten Preise sind nur indikativ, da sie je nach Wechselkurs vom Tag zu Tag variieren können, basierend auf dem Europäischen Zentralbank (EZB). Der tatsächliche Wechselkurs wird von Paypal oder Stripe vor Abschluss Ihrer Bestellung angewendet. Sie werden über den endgültigen Preis in Ihrer gewählten Währung informiert, bevor Sie mit der Zahlung fortfahren. Bitte führen Sie keine Zahlung durch, wenn Sie mit dem Wechselkurs, den Paypal bereitstellt, nicht einverstanden sind.
7