wiederkehrende Bestellungen
Unser System ermöglicht wiederkehrende Bestellungen für unsere Kunden.
Ein Beispiel: Wenn ein Kunde ein Produkt mit monatlichem Zyklus kauft, erstellt das System eine monatlich wiederkehrende Bestellung und verwendet automatisch die Kreditkartendaten des Kunden für nachfolgende Zahlungen. Kauft ein Kunde Produkte mit unterschiedlichen Zyklustypen, erstellt das System für jeden Zyklus eine wiederkehrende Bestellung.
So funktioniert die Bestellung
Um die Funktionsweise wiederkehrender Bestellungen für unsere Kunden zu erklären, betrachten Sie einen Fall: Sie haben eine Bestellung mit einem Rechnungsdatum vom 1. September 2014 und sind auf monatliche Wiederholbarkeit eingestellt.
Wiederkehrende Bestellungen werden immer 7 Tage vor dem nächsten Rechnungsdatum wiederholt. Die nächste Rechnung wird am 07.09.2014 mit Rechnungsdatum 01.10.2014 erstellt.
Zahlungsbasierte Zahlung
Die Zahlung für jede Bestellung wird Ihnen erst bei Versand des Artikels in Rechnung gestellt. Der jeweils berechnete Betrag entspricht dem Preis des Artikels am Tag der Bestellabwicklung abzüglich des Spar-Abo-Rabatts zuzüglich der jeweils anfallenden Mehrwertsteuer. Zahlen Sie nur für bereits versandte Bestellungen. Für Spar-Abo-Bestellungen ist eine Kreditkarte erforderlich.
Was passiert, wenn die Zahlung für eine wiederkehrende Bestellung fehlschlägt?
Wenn eine Zahlung fehlschlägt, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung über die fehlgeschlagene Bestellung. Das System storniert die wiederkehrende Bestellung nicht automatisch. Der Site-Administrator muss sich mit dem Kunden in Verbindung setzen, um die wiederkehrende Bestellung aufrechtzuerhalten. Wenn der Kunde kündigen möchte, folgen Sie den Anweisungen unter „Deaktivierung wiederkehrender Bestellungen“.
Jederzeit kündigen
Es bestehen keinerlei Verpflichtungen. Sie können Ihr Abonnement jederzeit online kündigen, rund um die Uhr. Nutzen Sie die Funktion „Nachricht erstellen“ in Ihren Bestellungen auf Ihrer Kontoseite oder senden Sie uns eine E-Mail.
Hinweis: Durch die Deaktivierung wiederkehrender Bestellungen werden bereits erhobene Gebühren auf Rechnungen nicht deaktiviert. Dadurch wird die weitere Rechnungserstellung deaktiviert.
E-Mail-Erinnerungen erhalten
Bevor wir Ihre nächste Bestellung versenden, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass Ihre Bestellung in Kürze bearbeitet wird. So haben Sie Zeit, Ihr Abonnement bei Bedarf zu aktualisieren.
Unterstützte Zahlungsgateways
Die wiederkehrende Abrechnung wird im System nur von bestimmten Zahlungsgateways unterstützt.
Die folgenden Gateways unterstützen derzeit die wiederkehrende Abrechnung:
Kreditkarte VISA oder MASTERCARD